Erfolg für unsere Reiter beim Riemer Jungpferde Cup

 
Maximilian Schmid
Maximilian Schmid
Lawrence Greene
Lawrence Greene
Eva Schmid
Eva Schmid
Dr. Eberhard Senckenberg
Dr. Eberhard Senckenberg

 

Während ihre Kollegen in Arezzo um den EY Cup sprangen, machten etliche unserer EY Cup Reiter auch in München beim Jungpferde Cup eine gute Figur.
Allen voran hierbei Lawrence Greene, der für das Haupt-und Landgestüt Schwaiganger einen schönen Erfolg erzielen konnte: er startete mit dem Landbeschäler Arrivederci (von Asti Spumante) in der ersten S Prüfung des Hengstes überhaupt, ritt zwei Mal fehlerfrei und kam mit 0.25 Sekunden Zeitüberschreitung als 5. in die Siegerehrung. Landstallmeister Dr. Senckenberg war hoch beeindruckt und klatschte von allen Zuschauern am Lautesten!
Tobias Meyer siegte mit Shona T im M** Springen, und wurde mit Arabesque 7ter in der Springpferde M* Prüfung. Die Springpferde Klasse L wurde von Lawrence Greene und Conte Christo gewonnen, und Tobias Meyer bekam die Schleife für den 3. (Quinara) Platz. Im M* Springen glänzte Meyer erneut: er holte sowohl den Sieg (mit Arabesque) als auch den 2. Platz (mit Shona T). In der Springpferde A der 6-jährigen Pferde erritt Lawrence Greene erneut eine Schleife für Schwaiganger: er wurde 2ter mit Avec Plaisier.
In einer weiteren Springpferdeprüfung der Klasse L standen sowohl Bundestrainer-Sohn Hendrik Gravemeier als auch die anmutige Amazone Julia Schönhuber zur Siegerehrung bereit: Gravemeier wurde auf Van de Vivaldi Zweiter, und Julia ritt Cold Case auf den 4. Platz.
Und weiter bei den Springpferden L: Martina Sailer und Lucky Lord gingen bei den 6-jährigen Bayerischen Pferden an den Start und brachten die Schleife für den 5. Platz mit nach Hause. In der zweiten Abteilung dieser Prüfung plazierte sich Tobias Meyer mit Shona T an zweiter Stelle, vor Hendrik Gravemeier und Caesar.
Im M* Springen für Nichtbayerische Pferde war der Sieg dann an Max Schmid auf Asset gegangen, gefolgt von Max Weishaupt mit Anna-Lena auf dem 2. Platz.
Besonders stolz durfte Max Schmid dieses Wochenende in Riem auch auf seine Mutter, Eva Schmid sein: die Züchterin von Marcus Ehning's Nolte's Küchengirl wurde nämlich erneut als Züchterin des Jahres ausgezeichnet.
Für unsere Leser hatten wir in München-Riem ein Fototeam vor Ort und haben die schönsten Impressionen für unsere Website in einer Bildergalerie festgehalten. Auf der Website von Uwe Schwanz (www.uweschwanz.com), dem Dressurtrainer von Max Schmid und dem Ausbilder von Lawrence Greene's Erfolgspferd Arrivederci, mit dem wir eine werbetechnische Zusammenarbeit eingegangen sind, gibt es in den News in Kürze ein ausführliches Interview sowohl mit Lawrence Greene als auch mit Max Schmid.
Interview mit Maximilian Schmid auf www.uweschwanz.com.

Folgende Teilnehmer des EYCup U25 gestartet: Andreas Rösch, Emanuel Waadt, Evelyn Weichselgartner, Helmut Schönstetter, Julia Schönhuber, Lawrence Greene, Marielle Margreiter, Martina Sailer, Martina Sailer, Max Schmid, Max Weishaupt, Michael Eichler, Michael Wörle, Monika Dir, Patrick Afflerbach, Simone Blum, .Stefanie Görlich, Tobias Mayr, Tobias Meyer, Hendrik Gravemeier, Wolfgang Puschak

Ergebnisliste Riemer Jungpferde Cup (EYCup-Reiter/-innen hervorgehoben)
Youngster Cup Riem Galerie