European Youngster Cup U25 Saison 2008

 

Stefanie Paul / GER als Überraschungssiegerin in der heutigen
European Youngster Cup S*-Prüfung

     

37 Paare gingen bei der heutigen S*-Prüfung des European Youngster Cup an den Start. Eine anspruchsvolle Aufgabe stellte Parcoursdesigner Franz Madl dem internationalen Nachwuchs. Favorisierte Paare wie beispielsweise Angelina Herröder / GER mit Grenoble oder die gestrige Siegerin Simone Blum / GER mit Kassandro scheiterten auf Grund von Flüchtigkeitsfehlern an dieser Aufgabe.

Am Ende stand mit Stefanie Paul / GER und Leonie P ein neues Paar aus Bayern an der Spitze einer schweren EY Cup Prüfung. Dass mit ihnen zu rechnen war, ließen sie gestern mit dem dritten Platz in der Eröffnungsspringprüfung anklingen. Auf Rang zwei rangiert Asset mit Maximilian Schmid/ GER vom Fohlenhof Königsbrunn. Asset konnte in eindrucksvoller Manier den Platz des Nummer eins Pferdes bei Maximilian Schmid einnehmen, da Erfolgspferd Chuckoo noch an einer Verletzung laboriert und pausieren muss. Mit dem hervorragenden dritten Platz war eine junge Reiterin aus Bratislava unter den Besten zu finden: Monika Noskovicova konnte sich noch wenige Tage vor ihrem Abitur sportliche Motivation durch diesen Erfolg abholen.
Beste Österreicherin war wiederum die Tirolerin Marielle Margreiter / AUT aus dem Stall Gierstner mit der Mecklenburgerstute Latina W 5 auf Rang neun.

       

       

     

 


>>> Ergebnis <<<

 


>>> Galerie <<<

   

2. Qualifikation beim CSI** in Stadl Paura Österreich:
Sieger der BYCup-/ EYCup Qualifikation 2007
Springprüfung S* nach Fehler/Zeit
Stefanie Paul / GER im Sattel von Leonie P
 

PLAYER starten
 

>>> Ergebnis <<<

>>> Galerie <<<

   

Interviews mit Stefanie Paul und Maximilian Schmid

 PLAYER starten

   
Interviews mit Monika Noskovicova

 PLAYER starten